Wir gratulieren zum 90. Geburtstag von Aribert Heinrich
Redaktion Heimatgruß

Aribert Henrich und Leonhard v. KalckreuthDer langjährige Schatzmeister unseres Heimatgrußes Aribert Heinrich wurde 90 Jahre alt.
Mit seinen drei Söhnen Klaus, Andreas und Florian und vielen Gästen, darunter auch der 1. Vorsitzende des Heimatkreises Meseritz Leonhard v. Kalckreuth und Beiratsmitglied Dieter Radomski konnte er diesen Tag in Darmstadt begehen.

Ingeborg und Aribert Heinrich hatten durch den Krieg viel verloren und mußten bei Null anfangen. Der Vater von Aribert Heinrich wurde bei der Flucht aus Nipter von den Russen erschossen. Seine zweite Mutter (die leibliche Mutter war früh verstorben) verlor ihr jüngstes Kind. Die Teilung Deutschlands zerriß die Familie: von den fünf Geschwistern lebten drei im Westen, zwei blieben im Osten. Wie viele andere Heimatlose bauten sich Ingeborg und Aribert Heinrich ein neues Leben auf. Ingeborg wurde Diakonie-Krankenschwester, Aribert wurde Steuerberater. Beide sind bzw. waren ehrenamtlich in der Evangelischen Kirche engagiert.

Vorstand und Beirat des Heimatkreises Meseritz sowie alle Heimatfreunde gratulieren dem Jubilar herzlich und wünschen weiterhin glückliche gesunde Jahre unter Gottes Segen.