Eine Blumenschale
vor dem Gedenkstein
Joachim Gladisch

Empfang durch Landrat Manfred Müller 2020, PaderbornLiebe Heimatfreunde,
inzwischen gefährdet die Corona-Pandemie Menschen in allen Ländern rund um den Globus. Die damit verbundenen Änderungen unserer Gewohnheiten und Verhaltensregeln betreffen jeden Einzelnen von uns und natürlich auch den Heimatkreis Meseritz. Somit mußten das für den 16. und 17. Mai 2020 geplante Heimattreffen in Paderborn abgesagt werden.
Damit ist auch die Kranzniederlegung des Heimatkreises Meseritz, der Heimatkreisgemeinschaft Birnbaum und des Heimatkreises Schwerin/ Warthe an unserem Gedenkstein vor dem Hauptgebäude der Kreisverwaltung Paderborn entfallen.
Um diese Tradition nicht abreißen zu lassen, hatte der Vorstand des Heimatkreises Meseritz beschlossen, stellvertretend für alle Heimatfreunde, eine mit frischen Blumen bepflanzte und mit den Schleifen der drei Heimatkreise versehenen Blumenschale dort niederzustellen.
Diese Aufgabe haben meine Ehefrau Wanda und ich, Joachim Gladisch gerne übernommen und die Blumenschale am Vormittag des 17. Maivor dem Gedenkstein abgestellt.